[VIRTUAL DIMENSION MULTIMEDIA PRODUKTIONEN]

 

Social Media einschalten(ON)
Social Media ON
[AKTUELL]
Digitalisiert! - Coverbild verfügbar und 2. Teil in PhantasticFiction 
Samstag, 12. Februar, 2011, 19:00 - News
Heute präsentieren wir Euch erstmals das finale Cover zu unserem neuen Hörspiel "Digitalisiert!". Auf dem Bild seht ihr (von links nach rechts): Hagen, Dennis, Michael, Jan und Markus - außerdem ein paar prominente Stargäste... :-)

Ebenfalls seit heute könnt Ihr den zweiten von drei Teilen des Hörspiels im "PhantasticFiction"-Podcast der MindCrusher Studios hören: Erfahrt wie Dennis, Hagen, Markus und Michael auf Jan treffen und eine Idee haben, um den Speicher-Kürbis zu verlassen.

In genau einer Woche - am 19.02.2011 - wird dann in Phantastic Fiction der dritte und letzte Teil des Hörspiels zu hören sein. Zeitgleich wird das komplette Hörspiel auch zusammen mit einem umfangreichen Booklet zum Download bereit stehen.

Weltpremiere: "Digitalisiert!" erstmals in voller Länge auf der 1. Flensburger Hörspielnight am 11.02. 
Donnerstag, 10. Februar, 2011, 00:31 - News
Warum immer Hörspiele alleine zuhause hören, gemeinsam macht es nochmehr Spass. Am 11.02.2011 werden wir gemeinsam Hörspiele verschiedener Net-Labels uns anhören. Unter anderem von MindCrusher Studios die bereits schon mehrere Hörspielpreise mit ihren Werken gewonnen haben.
Am kommenden Freitag können alle Hörspielfreunde in Flensburg und Umgebung weltexklusiv unser Hörspiel "Digitalisiert!" bereits als Vorpremiere in voller Länger hören. Schaut einfach ab 20 Uhr bei Bücher Rüffer in Flensburg vorbei - weitere Informationen erhaltet Ihr auf der Facebook-Seite der Veranstaltung.
Wer nicht anwesend sein kann, der hat die Möglichkeit, am Samstag im "Phantastic Fiction"-Podcast der MindCrusher Studios den zweiten von drei Teilen zu hören. Der dritte Teil folgt eine Woche später, der erste ist bereits im letzten Podcast erschienen.
1 Kommentar ( 4039 mal angeschaut )   |  0 Trackbacks   |  Link zu diesem Eintrag   |  Related Link   |  Twitter  Facebook

Digitalisiert! Teil 1 - Die Premiere im "Phantastic Fiction"-Podcast der MindCrusher Studios 
Samstag, 5. Februar, 2011, 14:06 - News
Es ist soweit: Heute präsentieren wir den ersten von drei Teilen unseres neuen Hörspiels "Digitalisiert!" im "Phantastic Fiction"-Podcast der MindCrusher Studios. Die weiteren Teile werden im wöchentlichen Abstand erscheinen. Nach Abschluss der Veröffentlichung im Podcast wird das Hörspiel inklusive Booklet zum kostenlosen Download unter CC-Lizenz zur Verfügung stehen. Neben dem Hörspiel selbst erwartet Euch im Podcast außerdem ein exklusives Interview mit Dennis über die Hintergründe und Entstehungsgeschichte des Hörspiels.

"Digitalisiert!" ist ein von Filmen wie Tron, von klassischen Videospielen und von objektorienterter Programmierung inspiriertes Abenteuer-Hörspiel, in dem wir spannende und humorvolle Abenteuer erleben. Neben den Mitgliedern von Virtual Dimension sind in dem Hörspiel auch prominente Gastsprecher zu hören, wie Malte und Milo Mundt von Protovision (u.a. ehemalige Herausgeber der Zeitschrift AmigaFever und einer der letzten aktiven Spiele-Produzenten für den C64), Romeo Knight und Makke (bekannte Mitglieder der C64-Remix-Szene), sowie Jan Obergfell (preisgekrönter Videoproduzent).

Anregungen, Fragen oder Kritik? Wir freuen uns über Feedback!

Fotos #4: Amiga 2001 
Donnerstag, 3. Februar, 2011, 16:42 - Allgemein
Am 17. und 18. November 2001 fand im Kölner Mediapark mit der "Amiga 2001" wieder die alljährliche deutsche Amiga-Messe statt. Das Highlight war die Vorstellung des neuen Pegasos-Boards von bplan, dem ersten neuen Amiga-Motherboard seit 1993.
Die Zukunft schien hereingebrochen zu sein: MorphOS stand kurz vor der Veröffentlichung, der Pegsos von bplan war da und AmigaOS4 sollte auch schon wenige Monate später (Februar 2002) erscheinen! Außerdem war viele weitere Hardware und Software angekündigt - hach, das Leben hätte so schön sein können...


Zurück Weiter